Top Ten Thursday #01

08:30

Hallöchen alle zusammen,

kennt ihr das, wenn ihr was verpasst und euch hinterher in den Arsch dafür tretet? So geht es mir gerade, weil ich einfach vollkommen ausrasten könnte. Letzte Woche gab es das Thema "10 Bücher, die perfekt zum Sommer passen". Absolut mein Thema, aber ich verpass es natürlich. *grummel* Ja, ich reagiere über, aber das frustriert mich gerade. =D
Na ja, neuer Versuch, diese Woche mit dem Thema:

https://3.bp.blogspot.com/-p_ehI40gUDU/Vzn-o2NYlKI/AAAAAAAAGSQ/f6iTkZtoqL87Xx2bDamvAX_QvzFZwVF7QCKgB/s640/TTT_nur-Schrift_rot.png

10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben 

Okay, davon kann ich ein Lied singen, denn irgendwie schwimm ich immer gegen den Strom. Fragt mich bitte nicht, warum. =D Ist einfach so.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783841501363_1439967432000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783608960891_1444167629000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551805010_1446839313000_xl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783570306741_1439967074000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Allegiant--Divergent-Trilogy--9781410467843_m.jpg

 So, das sind erst mal die Bücher, die mich einfach nicht überzeugt haben.
Da ich aber meist eher Bücher habe, die ich liebe, aber fast alle hassen, habe ich beschlossen, fallen mir auf Krampf nicht mehr ein. 
Damit ich aber auf meine 10 Bücher komme, möchte ich noch die fünf Bücher/Reihen auflisten, die mich einfach nicht reizen. =) Es gibt nämlich wirklich viele Serien, an denen ich mindet dreißig Mal vorbei gelaufen bin, aber einfach nie zugegriffen habe, obwohl mir jeder zweite die Ohren vollheult, wie schön das Buch doch ist. =D

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783596190454_1467195451000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783646600438_1462348282000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783453528574_1453907359000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551310583_1446206767000_xxl.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783802582011_1469789658000_m.jpg

Denkt jetzt nicht, dass ich die Serien nie lesen will, aber ich bin jetzt einfach noch nicht dazu gekommen und habe die Bücher immer wieder zur Seite geschoben, weil ich sie einfach noch nicht lesen wollte. Es kann gut sein, dass sie am Ende doch wirklich toll sind, aber sie reizen micht nicht. =D 

Welche Bücher sind euch denn nicht so bekommen, obwohl andere meinen, dass sie das Beste sind, was es auf der Welt gibt?
Und soll ich oder soll ich die Bücher nicht lesen? =D

Alles Liebe
Maria =)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo Maria:)
    Die Biss Reihe habe ich geliebt, als sie erschienen ist, aber mittlerweile ist sie eindeutig überhypt und ich bin älter geworden. Bei Tribute von Panem kann ich dich aber nicht verstehen:D Ich liebe die ganze Reihe und könnte sie immer wieder lesen.

    Percy Jackson will ich unbedingt noch lesen, aber Plötzlich Fee habe ich abgebrochen.
    Die Pan-Trilogie habe ich vor zwei Monaten durchgesuchtet und sie hat mir richtig richtig gut gefallen!

    Ich wusste, dass ich meine absolute allerliebste für immer Lieblingsreihe heute irgendwo sehen werde:D Vampire Academy ist wirklich eine spannende, abweschlungsreiche Geschichte, aber das Beste sind die Charaktere! Ihr solltest du eine Chance geben. Vielleicht gefällt sie dir, vielleicht auch nicht^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kati,

      die Grundidee von Panem gefällt mir definitiv, aber dieser Schreibstil. Da könnte ich wahnsinnig werden. Besonders im dritten Teil, der mich Ewigkeiten gequält hat, bis ich ihn endlich weglegen konnte. =D

      Ich möchte ja nicht sagen, dass die Serien schlecht sind, weil ich sie noch nicht gelesen habe, aber sie reizen mich einfach null. Die Serien gammeln teilweise seit mehreren Jahren auf meinem SuB rum und ich denke mir jedes Mal: "Komm, liest du nächstes Mal. Vorher gibt's ja noch das ..." Ich schiebe die immer hinter. =D

      Der Film von Vampire Academy hat mir auch richtig gut gefallen. Ich liebe ihn! Und Rose ist einfach nur geil! =D Aber die Bücher reizen mich halt auch nicht. Ich hab mal kurz reingeguckt, dachte mir, dass ich das ganz gut finden könnte und hab es wieder weg gelegt. Da war einfach nicht dieser Suchtfaktor von Anfang an da. =D

      Alles Liebe
      Maria =)

      Löschen
  2. Hallo Maria,
    ein "frischer" Blog beim TTT. Da musste ich dir doch gleich einen Besuch abstatten. ;-)
    "Panem" habe ich ganz gern gelesen. Seither fällt es mir schwer, ähnliche Bücher zu lesen (Die Auslese z.B.). Hier fand ich sogar die Verfilmung ganz gut.
    "Herr der Ringe" - ja hier reicht mir schon die Verfilmung, um es nicht zu mögen.
    Bei der Biss-Reihe ergeht es mir wie Kati. Damals habe ich sie verschlungen. Keine Ahnung, wie es heute wäre. ;-)
    "Die Bestimmung" - über den ersten Teil sowie "Fours Geschichte" bin ich nicht hinaus gekommen.
    "Shadow Falls..." habe ich irgendwann aufgegeben.
    Bei den anderen Büchern kann ich gar nicht so recht mitreden.
    Liebe Stöbergrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Hibi,

      die Verfilmung von Panem finde ich absolut der Hammer. Aus den Bücher haben sie was mega Gutes gezaubert. "Die Auslese" habe ich noch nicht gelesen, aber will es unbedingt mal machen. Dann können wir gern nochmal diskutieren, was besser ist. =)
      Ja, damals war es schön. Aber manche Dinge sollte man ruhen lassen und sich erinnern, wie schön es war. Für mich war es ein Fehler die "Bis(s)"-Reihe noch einmal zu lesen. =|
      "Die Bestimmung" und "Shadow Falls Camp" scheint bei dir ja auch nicht so bombenmäßig angekommen zu sein. =D Ich komm dich gleich mal besuchen und schau, was du so auf der Liste hast.

      Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende
      Maria =)

      Löschen
  3. Guten Morgen Maria!

    Schön, dich jetzt auch bei der Aktion zu sehen!
    Und da Hibi so einsam aussieht da oben, bin ich auch gleich mal Leserin geworden :D

    Von deiner Liste hab ich einige auch gelesen:

    Die Bestimmung, da fand ich den ersten Band noch gut, auch wenn mir der Schreibstil nicht zugesagt hat. Band 2 hab ich dann aber relativ schnell abgebrochen.

    Der Herr der Ringe ♥ ein geniales Werk das durchaus seine Längen hat, aber die Ideen sind einfach grandios!

    Die Panem Trilogie mochte ich auch sehr gerne, ebenso die Biss-Reihe auch wenn hier der Schreibstil nicht so das wahre war.

    Von Shadow Falls Camp hab ich nur den ersten Band gelesen, das war überhaupt nicht meins - zu viel hin und her und klischeebehaftet. Bei der Pan Trilogie hatte mir Band 1 noch gut gefallen, aber dann gings abwärts ^^


    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    PS: Bei mir läuft am 12.8. eine Lesenacht, vielleicht hast du ja Zeit und Lust? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee,

      das Erste, was ich gemacht habe: Deinen Blog gestalkt, um herauszufinden, woher der Name kommt. =D Und dann auch noch ein bisschen den Rest vom Blog. =D Erst einmal: Respekt für das, was du dir dort aufgebaut hast. =)
      Der erste Teil von "Die Bestimmung" flog unter meinen Händen durch wie nichts, dann kam der zweite Teil und dann der dritte .... Und dann war es vorbei mit meienr Begeisterung. =D
      Zu Herr der Ringe gibt es eine lange Geschichte, bei der viele kleine Faktoren dazu geführt haben, dass mir das Buch auf den Keks ging. Die Idee gefiel mir super, die Länge hat mich nicht gestört, aber der Schreibstil ... Das war der Untergang für mich. =|
      Vielleicht sollte ich "Shadow Falls Camp" doch mal lesen, ich liebe Klischees, wenn es nicht zu viele sind. =D und nicht gerade die dämlichsten Klischees, aber manche sind schon ganz schön. <3 =D

      Huh, ich guck gleich mal nach, was es da so gibt. Die Nacht werde ich eh nicht schlafen können.

      Alles Liebe
      Maria =)

      Löschen